Modding and 3d Community - We Build your Model !
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


User Information
Benutzeravatar




Facebook, Google Login
Navigation
Staff Members

Administratoren

Foxxcon

Moderatoren

Murmeltierchen
Search


Erweiterte Suche

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Forza 3 als Quelle für 3D-Modelle - [Forza Studio]
BeitragVerfasst: 23. Mai 2010, 23:20 
Modder
Modder
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Im Ruhrgebiet
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Es ist noch nicht lange her, da galt die Nutzung von Forza3 Modellen noch als unmöglich.
Bis dato hatte sich noch Niemand näher mit dem entsprechenden Dateiformat beschäfftigt.

Nun setzte sich Anfang März "Ernegien" mit dieser Thematik auseinander und erstellte im Xentax-Forum den folgenden Thread.
Link zum Xentax-Thread --- "Forza Motorsport Resource Extraction (.carbin)"
Das Container-Format kann mit Quick-BMS (by Luigi Auriemma) extrahiert werden. (das benötigte Script findet ihr im vorher genannten Thread)
Danach kann man mit dem im Thread zu findenden "Forza Studio", die Modelle in andere 3D Formate umwandeln.

Um die Modelle nun im Zmod2 zu nutzen, musste man bisher Umwege über verschiedene 3D-Programme in Kauf nehmen.
Dies brachte Probleme mit den "Normals" mit sich. (Einfach gesagt, das Modell bekam Dellen)

Am vergangenen Freitag veröffentlichte Oleg allerdings einen Obj-Filter für Zmod2.
Nun ist es möglich, die vom Forza Studio exportierten Obj. Files direkt in Zmod2 zu importieren.
Nutzer der Zmod2 Vollversion brauchen nichts weiter zu tun, als ihre Version einem Update zu unterziehen.
Ver. 2.2.4 (981) liefert den neuen Obj. Filter mit.

Bild
Bild
Zum vergrößern anklicken!



Weitere Tools und Infos (insbesondere zu den Texturen) findet ihr im Xentax-Thread.

MfG
Stefan


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  

cron