Modding and 3d Community - We Build your Model !
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


User Information
Benutzeravatar




Facebook, Google Login
Navigation
Staff Members

Administratoren

Foxxcon

Moderatoren

Murmeltierchen
Search


Erweiterte Suche

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Online gaming -.-
BeitragVerfasst: 11. Jun 2009, 22:07 
Ich Schlafe unter Kartons
Ich Schlafe unter Kartons
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
nabend leute
hab n neues prblem hab mir grade vor ca 5- 10 min nene gamespy account gemacht hab den auch fergegeben und soo
aber zum wesendlichen
ich hab dann die accountdaten bei tdu eingegeben also als neuen account Name E-mail addy und PW
hab den accountnamen genommen
hab dann auf verbinden gedrückt und der sagt mir das keine verbindung hergestellt werden kann
meine vermutung ist es das es daran liegt dass ich den megapack-installer und den code dafür vom frend hab das ganze also 2 mal benutzt wurde
aber sicher bin ich mir net is auch meine erste anfrage danach

gruß an alle
Phill

Ps hab noch nie online gezockt immer offline bis jetz
bitte um rückmeldung
dann kann ich auch mal vielleicht zu den onlinetreffen kommen
wäre cool
danke schonmal im vorraus


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online gaming -.-
BeitragVerfasst: 12. Jun 2009, 00:29 
Modder
Modder
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Im Ruhrgebiet
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Hey Phil,
da dein Problem aus mehreren Teilen besteht, wir das nicht so einfach zu lösen sein.
Ich versuch dir mal zu helfen.

Beim Gamespy-Account könnte es einen Fehler geben ....
Du musst vorher keinen Account erstellen! Wenn du im TDU-Menü den Haken für "online / Gamespy Profil" gesetzt hast /
einen Namen auswählst / eine gültige Email-Adresse und ein Passwort eingegeben hast, so sollte der Account für dich erstellt werden.
Also eventuell nochmal nen neuen Account erstellen.

Der Installer fürs Megapack, sollte nicht stören.

Was schreibt er dir denn genau, bei der Fehlermeldung? Kann er keine Verbindung zu Gamespy, oder zum TDU-Server herstellen?

Zum Megapack-Key:
Natürlich darf das Megapack nicht mehr installiert sein, wenn du online spielen willst. Von rechtlichen Dingen abgesehen,
sollte dich der TDU-Server jedesmal "kicken", wenn dein Freund auch Online geht.
Generell solltest du jedoch wenigstens kurz Online kommen, es sei denn der Megapack-Key (deines Freundes) wurde Irgendwo,
mit dem TDU-Key (deines Freundes) "verknüpft". (Was ich allerdings stark bezweifle)

Also wenn du es noch nicht getan hast, sichere erstmal deinen Spielstand!
Wobei sich der Spielstand ja auch erledigt hat, mit dem Megapack Fahrzeugen.

TDU komplett deinstallieren .... Neuinstall .... neues Profil bzw. Gamespy-Account erstellen

- - - - -

Noch ein Hinweis aus meinem eigenen Fall, zum Thema Keys ...
Ich hatte folgenden Aufbau:
1. TDU "Nr.1" mit Megapack ... auf einem PC (XP) online gespielt
2. TDU "Nr.1" ohne Megapack auf einem Laptop (Vista) offline - zum Mods testen

Dann auf nem neuen PC (XP) TDU "Nr.1" mit Megapack installiert - Savegame eingefügt - weiter online gespielt

Nun hab ich mir ein zweites TDU gekauft und wollte mit dem Laptop auch online gehen.
Also hab ich in der Key.txt manuell den neuen Key eingeben, ein neues Profil erstellt und dann getestet.
Doch jedesmal hab ich den anderen Account vom Server gekickt.

Also TDU deinstalliert und die Registry von allen TDU Einträgen befreit. - Neuinstall
Doch wieder ohne erfolg ..... TDu fragte mich nach der Installation auch nicht nach dem Key.
Bisher hab ich dieses Problem noch nicht gelöst.

Auf dem ersten XP Rechner, hab ich dann TDU mit Megapack deinstalliert.
Alle TDU Einträge aus der Registry geworfen ... dann Neuinstall
TADA TDU hat mich nach der Installation nach dem Key gefragt.
Neuen Account erstellt und siehe da, ich kann jetzt mit 2 TDU Versionen (einmal mit Megapack und Key),
2 TDU Keys und 2 Accounts online gehen.

Warum ich Vista nicht komplett von TDU befreien konnte, bleibt mir immernoch ein Rätsel.
(Bin aber auch kein Vista-Profi)

So das war mein kleiner Roman zum Thema "TDU-Keys" ... Ich hoffe es hat Spaß gemacht ;)

MfG Stefan


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online gaming -.-
BeitragVerfasst: 12. Jun 2009, 16:12 
Ich Schlafe unter Kartons
Ich Schlafe unter Kartons
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
ööm ok danke für deine hilfe
ich meine is ya schon cool wenn ich das i-wie schaffen könnte wenn ent is auch kein weltuntergang
naya danke

gruß
phill


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online gaming -.-
BeitragVerfasst: 13. Jun 2009, 15:49 
Ich Schlafe unter Kartons
Ich Schlafe unter Kartons
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Skype Name: lamborgfan
Xfire Name: lamborgfan
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Test Drive Unlimited
there are two (with megapack 3 files) delete them all.
Reinstall tdu not with megapack, and you can go online ( it worked for me)
because when i install the megapack i cant go online either.

The Lamborgfan........:)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schulterzuck
BeitragVerfasst: 20. Okt 2009, 20:27 
Ich Schlafe unter Kartons
Ich Schlafe unter Kartons
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Bei mir isses umgekehrt, update brauchts nicht weil die DVD schon v. 1.66 ist. Mit carpack ohne
dessen aktivierung kann online gespielt werden!? :o Das hat einige male funktioniert, dann hat sich
jedesmal das Spiel mit einer Fehlermeldung (0x00005c) verabschiedet. Ohne carpack kann nicht
online gezockt werden. Ich hab sogar wegen diesen Spielen die Windowsfirewall gegen eine
andere ausgewechselt.


Zuletzt geändert von Benz am 20. Okt 2009, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online gaming -.-
BeitragVerfasst: 20. Okt 2009, 20:47 
Ich bin sehr wichtig
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 362
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Skype Name: bendley-van-dasher
Ach echt ist es mittlerweile schon so, das es voll umgestell wurde? Puhh hab ich glück das ich das Carpack noch geladen hab. Es soll ja sowieso auch so umgestellt werden, das Addoncars, vom Carpack per Tausch also im Onlinefahrzeughandel an- und verkauft werden können. Tja glück für Carpack user, Pech für nichtcarpack user ;)

Naja, werden wir mal sehen was mit dem ganzen Onlinemodus noch wird...

LG TimDriver77



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online gaming -.-
BeitragVerfasst: 20. Okt 2009, 23:49 
Ich Schlafe unter Kartons
Ich Schlafe unter Kartons
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Carpack. Wenn ich den aktivieren will brauche ich eine gekaufte Nummer dazu, richtig? Das ginge doch
anders; will jemand mir die Nummer verkaufen der/die das Spiel nicht mehr spielt?


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online gaming -.-
BeitragVerfasst: 21. Okt 2009, 10:53 
Ich bin sehr wichtig
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 362
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Skype Name: bendley-van-dasher
Keine Ahnung ob das klappt, ich habs mir ganz normal runtergeladen Code eingegeben und dann hat das funktioniert.
Aber ob das bei dir klappt kann ich nicht sagen.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  

cron