Modding and 3d Community - We Build your Model !
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


User Information
Benutzeravatar




Facebook, Google Login
Navigation
Staff Members

Administratoren

Foxxcon

Moderatoren

Murmeltierchen
Search


Erweiterte Suche

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Problem neue Texturen einzufügen!
BeitragVerfasst: 8. Apr 2009, 17:40 
Modder
Modder
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland/NRW
Geschlecht: männlich
Highscores: 5
Skype Name: weiß ich nicht mehr
Xfire Name: gamesoldier24
Hi@all!
Wie die Überschrift schon sagt, hab ich ein Problem die neuen Texturen
(für die neuen Autos/Mods) einzufügen sprich das sie auch gehen! :?

Hoffe mir kann einer erklären wie ich das richtig gebacken kriege, was ich beachten muss etc...! :|

Freu mich auf eure Antworten! ;)

MFG: Porsche_Carrera_GT



_________________
HardBase.fm!!!
Bild
^^(klick) My Gemballa Mirage GT Thread
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem neue Texturen einzufügen!
BeitragVerfasst: 8. Apr 2009, 18:07 
Site Administrator
Site Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 661
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Skype Name: Frank Wienberg
Xfire Name: frankwienberg
MSN Account Name: FrankWienberg@live.de
Am besten packst du die Neuen Texturen ,in die existierenden TDU dateien wenn du details oder Embleme hast kannst du auch mehrere in eine datei machen, allerdings darfst du die größe der datei nicht verändern , bei mir geht es so immer , da du ja keine neuen einbauen kannst wenn du noch fragen zu den eintellungen hast meld dich ich schicke dir dan pics der entsprechenden bilder

Greetz

Frank



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem neue Texturen einzufügen!
BeitragVerfasst: 8. Apr 2009, 19:10 
Modder
Modder
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland/NRW
Geschlecht: männlich
Highscores: 5
Skype Name: weiß ich nicht mehr
Xfire Name: gamesoldier24
also: muss ich die Pixel auch beibehalten? z.B. die alten Lampen sind 256x128Pixel und meine neue Textur 256x256Pixel dann muss ich die neue schmaller machen oder was?

MFG: Porsche_Carrera_GT



_________________
HardBase.fm!!!
Bild
^^(klick) My Gemballa Mirage GT Thread
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem neue Texturen einzufügen!
BeitragVerfasst: 8. Apr 2009, 19:39 
Site Administrator
Site Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 661
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Skype Name: Frank Wienberg
Xfire Name: frankwienberg
MSN Account Name: FrankWienberg@live.de
jupp genau so mache ich das auch :)



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem neue Texturen einzufügen!
BeitragVerfasst: 28. Jul 2009, 13:34 
Modder
Modder
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland/NRW
Geschlecht: männlich
Highscores: 5
Skype Name: weiß ich nicht mehr
Xfire Name: gamesoldier24
so ch schätze mal das kann ich noch mit hier rein schreiben!

also mein 1stes Problem ist folgendes:
ich habe ne ts_bla bla datei, aber ich weiß nicht wie ich das abspeichern soll!
wenn ich die normal wie die anderen texturen abspeicher und dann in .3db umwandel ist die immer nur ganz weiß und ist auch nach dem abspeichern kleiner als vorher die originale!
z.B. ts_original=86kb ich knall die neue textur auf die originale will dann abspeichern, und dann ist die ts_neu=22kb

unter was werden die agespeichert???

Problem 2:
ich habe eine Datei body_lr die original 43kb hat dort ist auch ein alpha channel vorhanden und die maße sind: 256x256
meine neue Textur hat die maße 256x256 ebenfalls einen alpha channel kommt aber auch 86kb
ich habe es schon versucht die neue auf die alte zu knallen aber trotzdem wieder 86kb

wird die auch anders abgespeichert???


Hoffe mir kann einer helfen!

MFG: Porsche_Carrera_GT



_________________
HardBase.fm!!!
Bild
^^(klick) My Gemballa Mirage GT Thread
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem neue Texturen einzufügen!
BeitragVerfasst: 28. Jul 2009, 19:33 
Modder
Modder
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 238
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
In den Modding-Tools kann man ja sehen, welches DXT die orginal Datei hatte:
Bild
Du musst als richtiges DXT abspeichern und wenn du zu 2db konvertierst immer "keep original file size" markieren, dann sollte es gehen ;)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  

cron